Seit dem 27. 8. 2012 ist dieser Blog, der etwa 4 Jahre lang bestand, nicht mehr aktiv, sondern dient primär der Archivierung. Eine ausführliche Begründung findet sich in diesem Artikel.

***

„La vache qui rit“ ist Französisch und heißt „Die Kuh, die lacht“.

Das ist nicht nur der Name einer – wiederum – französischen Frischkäsemarke, mit der wir – wohlgemerkt – nichts zu tun haben und für die wir keinesfalls Werbung machen möchten, sondern auch der Titel unseres, dieses Blogs.

Dieser Name ist sicherlich nicht Programm. Oder doch?

Vielleicht ist das gar nicht die Frage, die ansteht, sondern zu klären wäre vielmehr, wer „wir“ sind.
Nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt ist das die viel entscheidendere, wesentlichere, eigentlichere Frage.

Wer wir konkret sind, kannst du im Impressum erfahren.
Wir müssen allerdings nicht wir sein, sondern zu diesem wir kannst auch du hinzustoßen, sofern du dieses Blog gut findest und Artikel zu ihm beisteuern möchtest. Dazu brauchst du uns nur zu kontaktieren.
Auf jeden Fall schreiben wir uns selbst das Attribut zu, nicht abgeschlossen zu sein.

Und um was geht uns außer auf unabgeschlossene Art und Weise mit uns selbst – also potentiell auch mit dir – identisch zu sein?

Das sollte jeder einzelne von uns selbst entscheiden, es ist erstmal kein Thema vorgesetzt. Es wird sich zeigen, ob man diesen Punkt später spezifizieren muss – solange wir unter uns sind, scheinen wir schließlich zu wissen, was wir tun. Nur wenn uns jemand danach fragt, wird es schwierig.
Und wenn es doch nicht ganz so klar sein sollte, können wir ja noch immer einen Text darüber schreiben, hier posten und darüber – mit dir und uns und überhaupt mit allem und keinem – diskutieren.

Viel Spaß dabei!

Euer „La vache qui rit.“ – Team.

PS: Wer uns alle intertextuellen Bezüge, die dieser Text evidentermaßen herstellt, verrät, erhält einen wertvollen Preis.




Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: